Über mich – Inhaber Bildhauerei Sini GmbH

In meinem Grenchner Atelier fertige ich aus verschiedenen Gesteinen Grabmale, Steinbrunnen und Skulpturen. Trotz der harten Materialien brauche ich für diese Arbeit ein feines Gespür das ich seit 1996 mit Leidenschaft am Stein ausübe. 

Als Schüler schnupperte ich in einer Bildhauerei. Sofort war mir klar: Ich habe mein Beruf gefunden.

Die Kombination aus Zeichnen und Handarbeit am Stein begeisterte mich. Denn zeichnen konnte und tat ich ich schon immer. Aus einer Zeichnung ein dreidimensionales Objekt zu schaffen, war für mich als Jugendlicher ein faszinierender Gedanke. Seither sind mehr als 20 Jahre vergangen. Heute stelle ich aus harten Steinquadern Grabmale und Kunstwerke nach den Wünschen meiner Kundinnen und Kunden her. Zwischendurch auch mit unorthodoxen Methoden, für besonders feine Details verwendet ich zum Beispiel einen Zahnarztbohrer.